Auf hohem Niveau

Die Zahnarztpraxis Nottwil ist eine auf hohem Niveau eingerichtete Praxis. Alle unsere Geräte sind absolut neu. Die Datenverarbeitung erfolgt digital. Fotos können in die digitale Patientenkartei eingefügt werden. Wenn Sie es wünschen, können wir Sie sogar automatisch per SMS an Ihren Termin erinnern.

Als Mitglied der SSO sind wir zum Besuch zahlreicher Fortbildungen verpflichtet. Somit arbeiten wir ständig auf dem aktuellsten Stand von Wissenschaft und Technik.

Wir verwenden kaum Metall

Amalgamfüllungen werden bei uns nicht eingegliedert. Wir versuchen in weiten Teilen metallfrei zu arbeiten. Kronen und Brücken werden von erfahrenen Dentallabors der Umgebung aus Zirkonoxidkeramik erstellt. Normale Füllungen fertigen wir aus zahnfarbenem Komposit. Auf diese Weise vermeiden wir etliche Probleme im Kontaktbereich zwischen Zahnfleisch und Zahnersatz. Überempfindlichkeiten gegen Metalle oder gar das Provozieren von Allergien werden so ausgeschlossen. Auch bei herausnehmbarem Zahnersatz (Teilprothesen) lassen sich Metallelemente vermeiden. Dank unseren sehr erfahrenen Dentallabors können wir auch hier alle technischen Möglichkeiten ausschöpfen und sehr individuelle Lösungen anbieten.

Neuartiges Panorama-Röntgengerät

Unser neues Röntgengerät liefert innerhalb von wenigen Sekungen absolut scharfe und artefaktfreie Panorama-Aufnahmen der Kieferpartie.  Das bediener- und kundenfreundliche Design mit transparenter Patientenauflage erlaubt eine Handhabung in angenehmer Face-to-Face-Positionierung.

Der bewegliche Röntgenkopf ist auf einer schmalen Teleskopsäule angebracht. Die vibrationsarme Positionierung in Arbeitsstellung ist in jeder Höhe möglich, und auch für Rollstuhlpatienten problemlos anwendbar.

Lachgas-Behandlung

Allgemeine Vorteile

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Behandlungsvorteile für Kinder

Behandlungsvorteile für Erwachsene

Wir arbeiten mit absoluter Kostentransparenz

Unser Taxpunktwert beträgt 3.60. Wir legen grossen Wert auf absolute Kostentransparenz. Der Patient ist unser Partner mit dem wir gemeinsam das optimale Behandlungskonzept erarbeiten. Jeder Patient wird offen und individuell, bezogen auf seine Problematik, beraten. Es werden immer unterschiedliche Behandlungsalternativen aufgezeigt. Der Aufwand einer Behandlung wird umfassend erklärt. In besonderen Situationen werden Spezialisten beigezogen. Nur so kann, im gegenseitigen Vertrauen, das optimale Ergebnis erzielt werden.

Die Abrechnung erfolgt über die Zahnärztekasse Debident. Ratenzahlungen sind möglich und werden individuell vereinbart.

Montag bis Donnerstag

07.45 bis 12.00 Uhr